Streichquartett Cassiopeia

Datum/Zeit
19.07.2023
19:00 - 20:15


Das Cassiopeia Quartett –
neue Wege zur Kammermusik
Das Cassiopeia Quartett wurde 2015 von den vier Musikerinnen Stefanie Waegner, Angelika Boué, Judith Spehr und Kea Wolter gegründet. Am Violoncello jetzt Konstanze Friedrich

Viva Espaňa

Spanische Musik an einem Sommerabend auf dem Münsterplatz – das ist wie musikalischer Kurzlaub mit dem Cassiopeia Quartett!
Die Leidenschaft und feurigen Rhythmen bekannter spanischer Melodien wie der Carmen Suite erweitert das Cassiopeia Quartett mit unbekannten, überraschenden Stücken neuer und alter spanischer Komponisten, südländischer Melancholie, aber auch lateinamerikanischen Klängen, einem Mini – Quartett von Boccherini, der spanischer Hofkomponist war und Ausflügen in die spanische Literatur wie Don Juan, einmalig vertont von Michael Nyman.
Viva España, Viva Cassiopeia!

Das Cassiopeia Quartett ist Ensemble in Residence des Europahaus der Musik, Heilsbronn.