Jugendakademie für Kammermusik in Heilsbronn am 06.10.2024
Am 06.10.2024 fand die 2. Jugendakademie für Kammermusik in Heilsbronn ( JAKAH ) statt.
11 junge Musiker im Alter von 11 bis 17 Jahren übten in vier Gruppen unter professioneller Anleitung der Dozenten Monika Faude-Greifenstein, Valentina Pilny, Hendrik Wächter und Stefanie Waegner Musikstücke von der Klassik bis zur Moderne ein und trugen diese am Abend vor. Als Instrumente waren vertreten Geige, Cello, Querflöte, Klarinette, Horn und Klavier, wobei manche Musiker sogar auf verschiedenen Instrumenten spielten.
Die jungen Musiker trugen am Abend die erlernten Stücke schwungvoll und mit viel Begeisterung vor und wurden vom Auditorium mit großem Beifall belohnt.
Im Schlußwort dankte Christel Opp, die die Jugendakademie initiierte, den Jugendlichen für ihre gelungenen Vorträge und den Eltern für ihr Engagement, die Musik zu fördern.
Die nächsten Jugendakademien finden am 06.04. und 19.10.2025 statt.