Kammermusik Workshop für Streicher

Kammermusik-Workshop für Streicher erfolgreich durchgeführt

Vom 3.5. Januar 2017 führte das Europahaus der Musik Heilsbronn  zum 6. Mal einen Kammermusik-Workshop für Streicher im Religionspädagogischen Institut Heilsbronn durch. Dozenten waren Marina Vythoulka, (Würzburg) Violine, Christopher Scholz, (Nürnberg) Viola und Joachim Brandl, (Würzburg)Violoncello.

Eingeladen waren Amateurmusiker und –musikerinnen aller Altersgruppen, und dementsprechend bunt war die Gruppe der Teilnehmer/innen, von den ganz Kleinen bis ins Rentenalter. In verschiedenen Formationen wurde musiziert, von klassischer Musik bis in die Moderne, und am Ende  stand ein vom Publikum begeistert aufgenommenes Abschlusskonzert im vollbesetzten Kurt-Frör Saal des Religionspädagogischen Instituts.

Allen war die Anstrengung, aber ebenso die Freude über das gelungene Konzert ins Gesicht geschrieben, und viele haben bereits angekündigt, dass sie im kommenden Jahr wieder dabei sein wollen.